DESIGN – lat. designare „(be)zeichnen“

Aus designare abgeleitet hat das Wort DESIGN in viele Sprachen Einzug gehalten. Laut Wikipedia beinhaltet DESIGN eine Vielzahl von Aspekten, welche über die rein äußerliche Form- und Farbgestaltung […] hinaus geht.

In dem Bereich DESIGN lasse ich mich gerne spontan von dem was ich sehe inspirieren. Daraus kann sich dann durchaus ein Konzept für Weiteres entwickeln, wenn mir eine Idee einzigartig oder wunderschön erscheint.

 

ELEGANT – lat. concinnus „harmonisch, fein“

Ruhige und harmonische Farben und Motive. Entspannte Momente.

Eine Collage aus einem Sonnenuntergang in Sepia und einem Glasobjekt

Ich denke, es gibt vier Möglichkeiten mit welcher man auf Fotografien reagieren kann:

1.) Gefällt mir!

2.) Gefällt mir nicht

3.) Ganz nett

4.) WOW!!!

Das WOW!! ist das, was ich bei dem Betrachter mit meinen Fotografien erreichen möchte!